AA

RW-Kickerin Julia Schnetzer tippt die Westliga

RW Rankweil-Kickerin Julia Schnetzer tippt die Westliga und hofft mit der Frauentruppe im Cup auf einen Sieg.
RW Rankweil-Kickerin Julia Schnetzer tippt die Westliga und hofft mit der Frauentruppe im Cup auf einen Sieg. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Lerch/Stiplovsek
Rankweil/Zwischenwasser. FC RW Rankweil-Spielerin Julia Schnetzer tippt den 11. Spieltag der Regionalliga West und der Erfolg mit den Rot-Weißen hat oberste Priorität.
Julia Schnetzer träumt vom Nationalteam

Eines vorweg: Rankweil-Kickerin Julia Schnetzer trifft mit ihren Kolleginnen im Rahmen des ÖFB-Cup Achtelfinale am Sonntag, 29. September, 11 Uhr, Gastra, auf Union Kleinmünchen und hofft auf ein Weiterkommen. „Wir sind gegen die Oberösterreicherinnen (BL 1) Außenseiter, aber wir haben eine spielstarke Elf und können auch einen starken Fußball zeigen. Wenn wir am Sonntag unsere beste Leistung abrufen können, wird es auf jeden Fall eine spannende Partie werden und am Ende werden hoffentlich wir jubeln“, sagt Julia Schnetzer. 

Julia Schnetzer zählt bei der Bundesliga-Frauenmannschaft von RW Rankweil zu den wichtigsten Spielerinnen im Team. Die 20-jährige Offensivkickerin kann sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden. In Rankweil fühlt sich die Studentin – Betriebswirtschaftslehre an der Universität Liechtenstein – pudelwohl. Im Februar dieses Jahres ist Julia Schnetzer wieder auf die Rankler Gastra zurückgekehrt. Ein halbes Jahr spielte sie in Amerika bei einem College-Team. Angefangen hat ihre Karriere beim SC Röthis vor einem Jahrzehnt. Ein Einsatz im österreichischen Frauen-Nationalteam wäre für Julia Schnetzer bestimmt ein Höhepunkt in ihrer Laufbahn. Allerdings ist es für eine Vorarlbergerin relativ schwer sich diesen Traum zu erfüllen. „Der Erfolg mit Rankweil steht aber im Vordergrund. Wir haben intern ein „Superklima“ und alle sind miteinander befreundet, was die Freude am Fußball nur noch größer macht.“

So tippt RW Rankweil-Spielerin Julia Schnetzer den 11. Spieltag der Fußball Regionalliga West.

SV Seekirchen – FC Hard 1:1

TSV St. Johann – USC Eugendorf 2:0

SW Bregenz – FC Anif 1:2

FC Höchst – FC Dornbirn 1:3

Altach Amateure – Wattens 0:2

Kufstein – Austria Salzburg 0:4

Wacker Innsbruck Amateure – Neumarkt 2:0

Wals/Grünau – Schwaz 1:3<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW-Kickerin Julia Schnetzer tippt die Westliga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen