RW-Galavorstellung bringt Stockerlplatz

Zwei Traumtore ebnete RW Rankweil vor 800 begeisterten Fans auf der Rankler Gastra einen knappen 2:1-Derbyerfolg gegen Nachbar Feldkirch. Es war ein Klassederby mit vielen Torraumszenen und die Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen. Beidemale war Rankweil-Stürmer Adem Kum idealer Vorbereiter der Treffer der Rot-Weißen. Mit einem Doppelschlag innert zwei Minuten durch Deniz Erkan und Einwechselspieler Kubilay Kalkan kam Rankweil auf die Siegerstraße. Rankweil bleibt auch zur Halbzeit der Vorarlbergliga die Torfabrik und als Lohn den dritten Tabellenplatz. Vier Zähler liegt die Truppe von Trainer Mani Engler hinter Winterkönig Andelsbuch.
Fehlende Konstanz
Der Saisonstart mit fünf erfolgreichen Auftritten und auch das Saisonfinish im Herbstdurchgang war für Rankweil allererste Sahne. Nur zwischendurch hat die Konstanz gefehlt. Vor allem in der Offensive hat Rankweil viel Qualität. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. In der Defensivabteilung muss man noch stabiler werden. Die Vereinsverantwortlichen müssen sich sogar Gedanken um einen eventuellen Aufstieg in die Westliga machen und das in die Hand nehmen. Kaderveränderungen sind in der Winterübertrittszeit in Rankweil keine geplant. Der große ausgeglichene Kader von RW Rankweil (14 Feldspieler haben Klasse und Qualität) könnte in der zweiten Saisonhälfte weiter einen Pluspunkt darstellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.