Russland: Proteste gegen Sozialreform
Rund 250.000 Menschen beteiligten sich am Samstag nach Angaben des Innenministeriums in Moskau und anderen Städten an Demonstrationen – unter ihnen aber auch einige tausend Befürworter des Reformkurses von Präsident Wladimir Putin.
Die Proteste richten sich dagegen, dass Sozialleistungen wie die freie Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und Preisnachlässe bei Medikamenten abgeschafft und durch Geldzahlungen ersetzt wurden. In Moskau versammelten sich Anhänger der Kommunistischen Partei und verbündeter Gruppen am Lenin-Denkmal, während die Anhänger Putins am anderen Rand des Stadtzentrums zu einer Gegendemonstration zusammenkamen, zu der die Partei Vereinigtes Russland aufgerufen hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.