Russisches Militärflugzeug fing bei Landung in Tschechien Feuer
Mindestens sechs Menschen an Bord erlitten schwere Verbrennungen, sagte die Sprecherin des Generalstabs in Prag, Jana Ruzickova, am Mittwoch. Das Unglück ereignete sich auf dem mittelböhmischen Militärflughafen Caslav. Die russische Antonow befand sich auf einem Aufklärungsflug über Nato-Territorium.
Insgesamt waren 23 Russen und Tschechen an Bord der Maschine. Nach ersten Erkenntnissen ließ sich das Fahrwerk des Flugzeugs nicht ausklappen. Die Antonow war als Beobachtungsflugzeug im Rahmen des Vertrags über den Offenen Himmel (Open Skies) zwischen der Nato und ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten unterwegs. Das vor 20 Jahren unterzeichnete Übereinkommen gestattet gegenseitige Aufklärungsflüge. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.