AA

Russisches Ballett aus Moskau: VOL.AT verlost Tickets!

Am Dienstag, den 17.12.2013, gastiert das Klassische Russische Ballett aus Moskau mit „Dornröschen" und „Der Nussknacker" im Kulturhaus Dornbirn. VOL.AT verlost exklusiv 2x2 Tickets für die Vorstellung von dem berühmten Märchen „Dornröschen"!
Hier Tickets gewinnen!

Im Jahre 1890 am Marinski-Theater in Sankt Petersburg uraufgeführt zählt „Dornröschen” bis heute zu den berühmtesten Balletten und gehört zum internationalen Standardrepertoire des klassischen Balletts. Tschaikowski, an dessen Musik sich das getanzte Märchen orientiert, hält das „Dornröschen” für sein bestes Werk.

Formale Vollkommenheit und exzellenter choreografischer und musikalischer Ausdruck machen das „Dornröschen” neben seinem theatralischen Glanz und seiner märchenhaften Unmittelbarkeit zu einem faszinierenden Ballett, das weltweit Groß und Klein verzaubert.

Neben dem Klassischen Russischen Ballett aus Moskau, welche der Vorführung eine ganz besondere Eleganz verleiht wirken bei der Vorführung in Dornbirn außerdem die Musikschule Dornbirn mit den Kindern der Ballettabteilung und die Ballettschule Dancehall aus Götzis mit, welche schon seit dem Sommer für ihren großen Auftritt proben.

Jetzt exklusiv Tickets gewinnen!

VOL.AT verlost für die grandiose Aufführung von „Dornröschen” am Dienstag, den 17.12.2013 um 16 Uhr im Kulturhaus Dornbirn exklusiv 2×2 Tickets! Einfach hier eine kleine Gewinnfrage beantworten und mit ein bisschen Glück können Sie schon bald das Russische Ballett aus Moskau gemeinsam mit dem Ballettnachwuchs aus Vorarlberg live erleben. Mitmachen lohnt sich! Für alle, die beim Gewinnspiel kein Glück haben, gibt es Tickets bei allen üblichen VVK-Stellen wie z.B. OeTicket und Dornbirn Tourismus.

„Dornröschen” und „Der Nussknacker” – märchenhaftes Ballett für Groß und Klein

Bei der Vorstellung von „Dornröschen” um 16 Uhr tanzt das Ballett die Geschichte der Prinzessin Aurora, welche von der bösen Fee Carabosse verzaubert wurde. An ihrem Geburtstag sollte sie am Stich an einer Spindel sterben. Schließlich schwächt die Fee den Fluch aber ab und lässt die Prinzessin in einen 100 Jahre andauernden Schlaf in einem verzauberten Schloss verfallen. Das Ballett endet in Harmonie, Liebe und Schönheit, als die Prinzessin vom Kuss des jungen Prinzen vom Fluch befreit und aus ihrem Schlaf erweckt wird.

Der Nussknacker findet anschließend um 19.30 Uhr statt. Hier befindet sich die Choreografie des Tanzes in perfekter Harmonie mit der Musik von Tschaikowski. Das Ballett ist ein Fest himmlischer Liebe, welche Freude in die Herzen der Menschen bringt. Es handelt von einem Weihnachtsabend mit Puppen, lebendig werdendem Spielzeug und einem wagemutigen Nussknacker, der den in einen attraktiven Prinzen verwandelten Mäusekönig herausfordert. Lassen Sie sich hinaustragen vom Walzer der Schneeflocken in die Welt des Zaubers und der märchenhaften Geschichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Russisches Ballett aus Moskau: VOL.AT verlost Tickets!