AA

Russische Wärter erschlugen nach Revolte vier Häftlinge

Russische Gefängniswärter haben nahe der Stadt Tscheljabinsk im Ural nach einer Revolte vier Insassen mit Gummiknüppeln zu Tode geprügelt. Die Häftlinge seien an den schweren Verletzungen gestorben, meldete die Agentur Interfax am Montag unter Berufung auf die Ermittler in der Stadt Kopejsk.

Nach Angaben der Ermittler hatten die wegen Drogenhandels verurteilten Insassen bei einem Hofgang das Gefängnispersonal überfallen und verletzt. Nach dem Zwischenfall am Samstag schlugen Justizmitarbeiter nach Angaben der Staatsanwaltschaft mit den Schlagstöcken zu. Die Aufrührer erlagen ihren schweren Verletzungen. Gegen die Justizangestellten werde wegen Überschreitung der Dienstbefugnisse und unrechtmäßiger Gewaltanwendung ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Russische Wärter erschlugen nach Revolte vier Häftlinge