AA

Russische Soldaten besetzten Militär-Flughafen auf Krim

Bewaffnete Kontrolle über Flughafen Simferopol übernommen - Flugreisende werden nicht behindert.
Bewaffnete Kontrolle über Flughafen Simferopol übernommen - Flugreisende werden nicht behindert. ©AP
Russische Soldaten haben am Rande des Militär-Flughafens in Sewastopol auf der Halbinsel Krim Stellung bezogen. Das berichtete die russische Nachrichtenagentur Interfax am Freitag.

Zuvor hatten bewaffnete Männer mit Sturmgewehren die Kontrolle über den Flughafen der Krim-Metropole Simferopol übernommen und patrouillierten auf dem Gelände. Die Bewaffneten stehen auch vor dem Passagier-Terminal, lassen aber Flugreisende ungehindert passieren. Einer der Männer sagte, sie würden einen normalen Flugbetrieb erlauben.

(APA/Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Russische Soldaten besetzten Militär-Flughafen auf Krim