Die “Iswestija” in der Stadt Kaliningrad hatte in 40.000 Exemplaren auch eine Aufforderung zur Entlassung der Regionalregierung abgedruckt. Ein Polizeisprecher begründete die Aktion mit dem “Verdacht auf extremistische Texte”. Details nannte er nicht.
Durch “Behördenwillkür” sei dem Verlag ein Schaden von umgerechnet rund 7.500 Euro entstanden, sagte Herausgeber Oleg Altowski der regierungskritischen Zeitung “Nowaja Gaseta” (Mittwoch-Ausgabe). Das Titelfoto der beschlagnahmten Ausgabe zeigt Medwedew, wie er in ein riesiges Melonenstück beißt. Medwedew hat sich noch nicht geäußert, ob er bei der Präsidentenwahl 2012 wieder kandidiert. Kaliningrad ist eine russische Exklave an der Ostsee zwischen Polen und Litauen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.