AA

Russin schüttet Männern Bleichmittel in den Schritt

©Youtube
Mit der Aktion will die 20-jährige Aktivistin gegen Manspreading von männlichen Fahrgästen im öffentlichen Verkehr protestieren.

Nachdem die russische Feministin Anna Dovgalyuk (20) vor kurzem mit ihrer “Upskirting”-Aktion für Aufsehen sorgte, nimmt sie nun Männer, die in öffentlichen Verkehrsmitteln breitbeinig sitzen, ins Visier. Diesen kippt sie kurzerhand hochprozentiges Bleichmittel in den Schritt.

Dovgalyuk zu der Aktion: Sie handle “im Namen aller, die die Manifestation von Machoqualitäten im öffentlichen Verkehr ertragen müssen”. Die breitbeinige Sitzhaltung sei egozentrisch, und nehme anderen Sitznachbarn Platz weg.

Mit einer “Upskirting”-Aktion sorgte Dovgalyuk unlängst für Aufregung: Mitten in einer russischen U-Bahn-Station zog sie den Rock hoch, um auf das Problem des “Upskirting” aufmerksam zu machen: Dabei filmen Männer Frauen unter die Röcke. Die Aktion wurde auch mit Kritik bedacht, es wurde laut “krone.at” gemutmaßt, sie wolle damit nur ihre Model-Karriere in Schwung bringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Russin schüttet Männern Bleichmittel in den Schritt