AA

Russell enthüllte Harris Statue

Der Schauspieler Russell Crowe hat in Irland eine Statue seines verstorbenen Kollegen Richard Harris enthüllt. In den Harry-Potter-Filmen spielte Harris Professor Albus Dumbledore.  

Harris sei ein „großartiger Typ und ein sehr guter Freund“ gewesen, der ihm „freundlicherweise eine Menge Weisheit“ mit auf den Weg gegeben habe, sagte Crowe am Samstag bei der Zeremonie in Kilkee im Westen Irlands. Der Ire Harris war im Jahr 2002 im Alter von 72 Jahren gestorben. Er hatte unter anderem in dem Film „Gladiator“ mitgespielt, für den der aus Neuseeland stammende Crowe einen Oscar gewonnen hatte. In den ersten beiden Harry-Potter-Filmen spielte Harris Professor Albus Dumbledore.

Der Ire Harris war bekannt für seinen verschwenderischen Lebensstil und seine Alkoholeskapaden. In den 80er Jahren gab er das Trinken auf. Crowe hatte sich in den vergangenen Jahren ebenfalls den Ruf eines Stars mit schlechten Manieren erworben. So war er Ende vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe verurteilt worden, nachdem er einen New Yorker Hotelangestellten mit einem Telefon angegriffen hatte.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Russell enthüllte Harris Statue