AA

Russ und Kainz Aufsichtsräte der Moser Holding

Die Moser Holding AG ("Tiroler Tageszeitung", "Die Neue") bekommt zwei neue Aufsichtsratsmitglieder: In ihrer Hauptversammlung am Dienstag wurden Julius Kainz und Eugen A. Russ zu weiteren Aufsichtsräten bestellt.

Dies teilte die Moser Holding in einer Aussendung mit. Julius Kainz ist Herausgeber der Tageszeitung „Die Presse“ und langjähriges Vorstandsmitglied der Styria Medien AG, Eugen A. Russ Geschäftsführer des Vorarlberger Medienhauses („Vorarlberger Nachrichten“).

Russ folge dabei Peter Moser nach, der sein Aufsichtsratsmandat zurückgelegt hat. Die Moser Holding dankte Moser am Dienstag für seine elfjährige Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied. Kainz folgt Josef Propst in der Funktion des neutralen Dritten nach. Im Aufsichtsrat der Moser Holding sitzen neben Russ und Kainz noch Ernst Buob, Michl Ebner und Rudolf A. Rimbl.

Bei der Moser Holding war 2003 die Südtiroler Athesia-Gruppe („Dolomiten“) der Gebrüder Michl und Toni Ebner zu 50 Prozent eingestiegen. Im Vorjahr wurde mit der „Neuen“ eine neue Tiroler Regionalzeitung lanciert. Weiters ist man im Radio-, Telekom- und Logistik-Bereich aktiv.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Russ und Kainz Aufsichtsräte der Moser Holding