Rus: Neues Wettrüsten in Europa
Ich denke, dass die Aufstellung von US-Raketenabwehrtechnik in Europa eine neue Runde eines unkontrollierten Wettrüstens auslöst, schrieb Balujewski in einem Beitrag für die russische Regierungszeitung Rossijskaja Gaseta (Freitag-Ausgabe).
Der Vize-Regierungschef und frühere Verteidigungsminister Sergej Iwanow hatte am Vortag angekündigt, sein Land werde bis auf weiteres den Westen nicht mehr über Truppenbewegungen auf eigenem Territorium informieren. Das sei die logische Konsequenz aus der von Präsident Wladimir Putin Ende April angekündigten Aussetzung des mit der NATO geschlossenen KSE-Vertrags über Konventionelle Streitkräfte in Europa. Als Grund hatte Putin die ausstehende Ratifizierung des Vertrages durch NATO-Staaten sowie eine Bedrohung Russlands durch die US-Raketenabwehrpläne genannt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.