Mehrere Kilo Marihuana und Kokain in Wien sichergestellt

Dem zuvor gegangen war die Festnahme eines 46-jährigen Serben, der verdächtigt wird, mit Suchtmittel gedealt zu haben. Polizisten hatten in der Mentergasse in Neubau einen mutmaßlichen Drogenverkauf beobachtet. Der Verdächtige - er ist nicht in Österreich gemeldet - wurde daraufhin observiert, wobei Verkäufe von Kokain und Heroin beobachtet wurden. Die Käufer - drei Österreicher und ein Nordmazedonier zwischen 31 und 38 Jahren - wurden angezeigt, das Suchtmittel sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde im Wagen eines mutmaßlichen Käufers festgenommen. Bei ihm wurden mehrere Säckchen Kokain und Heroin sowie Bargeld sichergestellt.
Kokain, Marihuana und Heroin in Wien sichergestellt
Daraufhin kam es auf Anordnung der Wiener Staatsanwaltschaft zu den beiden Hausdurchsuchungen und der Sicherstellung von Kokain, Marihuana, Heroin und Bargeld. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel wird auf rund 1,5 Millionen Euro geschätzt. Für den 46-Jährigen ging es in eine Justizanstalt, so die Polizei am Mittwoch.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.