AA

Mehrere Kilo Marihuana und Kokain in Wien sichergestellt

In Wien wurde einiges an Suchtmittel sichergestellt.
In Wien wurde einiges an Suchtmittel sichergestellt. ©LPD Wien
In den Wiener Bezirken Neubau und Favoriten ist am 5. Juni bei zwei Hausdurchsuchungen eine große Menge an Drogen entdeckt worden. Sichergestellt wurden rund 10 Kilo Kokain, 73 Kilo Marihuana, 52,9 Gramm Heroin und 9.940 Euro in bar.

Dem zuvor gegangen war die Festnahme eines 46-jährigen Serben, der verdächtigt wird, mit Suchtmittel gedealt zu haben. Polizisten hatten in der Mentergasse in Neubau einen mutmaßlichen Drogenverkauf beobachtet. Der Verdächtige - er ist nicht in Österreich gemeldet - wurde daraufhin observiert, wobei Verkäufe von Kokain und Heroin beobachtet wurden. Die Käufer - drei Österreicher und ein Nordmazedonier zwischen 31 und 38 Jahren - wurden angezeigt, das Suchtmittel sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde im Wagen eines mutmaßlichen Käufers festgenommen. Bei ihm wurden mehrere Säckchen Kokain und Heroin sowie Bargeld sichergestellt.

Kokain, Marihuana und Heroin in Wien sichergestellt

Daraufhin kam es auf Anordnung der Wiener Staatsanwaltschaft zu den beiden Hausdurchsuchungen und der Sicherstellung von Kokain, Marihuana, Heroin und Bargeld. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel wird auf rund 1,5 Millionen Euro geschätzt. Für den 46-Jährigen ging es in eine Justizanstalt, so die Polizei am Mittwoch.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Mehrere Kilo Marihuana und Kokain in Wien sichergestellt