AA

Run auf Weltgymnaestrada-Tickets

Der Run auf die Eintrittskarten zur 13. Weltgymnaestrada vom 8. bis 14. Juli 2007 in Dornbirn hat voll eingesetzt: 40.000 Karten sind vier Monate vor dem Weltturnfestival schon gebucht, teilweise gibt es schon Engpässe!

32.000 davon von den Teilnehmern und Besuchern aus aller Welt, 8.000 von turninteressierten Vorarlbergern. Zum Unterschied zu Sport-Großereignissen, bei denen es um Stockerlplätze geht, gibt es bei der Weltgymnaestrada keine Verlosungsaktionen und Kontingentierungen für das Gastgeberland. Das starke internationale Ticketinteresse beweist die Hochwertigkeit des Weltturnfestivals, es gibt sogar bereits einige Engpässe.

Insgesamt stehen für die 16 Nationalen Abende 50.000 Eintrittskarten zur Verfügung. Die beiden Hallen für diese Events haben ein Fassungsvermögen von 4.200 bzw. 1.500 Besucher. Die FIG-Galas sind schon jetzt überbucht, so dass dieser Turn-Höhepunkt am Freitag, 13. Juli, um 18.00 Uhr auf Großleinwand in die Halle 8 übertragen wird.

Tageskarten für das Messegelände, wo von Montag bis Freitag in acht Hallen täglich nonstop rund 200 Gruppen-Turnvorführungen in großer Vielfalt zu sehen sein werden, gibt es noch ausreichend. Für Familien wird es in Zusammenarbeit mit Vorarlberg bewegt Sonderaktionen geben. Das Reichshofstadion in Lustenau, wo Dienstagnachmittag und Donnerstagvormittag die Großgruppenvorführungen stattfinden, bietet 10.000 Besuchern Platz. Die rund 350 Vorführungen auf den acht Außenbühnen im Rheintal sind gratis zugänglich.

Begrenzt sind die Besuchertickets für die Eröffnungsveranstaltung am 8. Juli im Stadion Birkenwiese, da rund 22.000 der 30.000 Tribünen-Stehplätze von den Teilnehmern selbst eingenommen werden. Leichter zu bekommen sind noch Karten für die Abschlussveranstaltung des Weltturnverbandes FIG am 14. Juli im Stadion Birkenwiese, wo sich Großgruppen aus allen fünf Kontinenten mit insgesamt rund 5.000 Aktiven turnerisch präsentieren.

Weltgymnaestrada-Tickets und -infos im Internet: www.v-ticket.at | www.wg2007.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Run auf Weltgymnaestrada-Tickets
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen