“Wir sind die größte Musikschule im Leiblachtal und freuen uns natürlich über diesen gewaltigen Andrang”, so Astrid Heil von der Musikschule Leiblachtal. 640 SchülerInnen sind derzeit im Instrumentalunterricht untergebracht. Die Begeisterung für die Musik beginnt dabei schon bei den Kleinsten: “Unsere Lehrerinnen für die musikalische Früherziehung, Stella Sigg und Monika Köb, betreuen 53 SchülerInnen”, so Heil. Die musikalische Früherziehung soll Kindern im Kindergartenalter spielerisch Noten und Rhythmus vermitteln. Aber auch für die älteren Kinder und Erwachsenen bietet die Musikschule ein breites Repertoire. E-Bass, Saxophon, Klarinette, Schlagzeug oder Gesang sind nur einige der vielen musischen Möglichkeiten.
Am Tag der offenen Tür konnten die Gäste im zehn Minuten Takt in die verschiedenen Instrumente und Klassen schnuppern. Bei Kuchen und Snacks tauschte man Erfahrungen aus und lernte neue Instrumente kennen.
Gemeindereporterin: Daniela Lais
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.