Die Ermittler nahmen die vier Männer im Alter von 27 bis 30 Jahren am Mittwoch vergangener Woche in einem Hotel fest, sie wurden in die Justizvollzugsanstalt Linz eingeliefert. Ihnen konnten Diebstähle in Linz und Graz mit einem vorläufigen Schaden von 2.500 Euro nachgewiesen werden.
In den frühen Morgenstunden schlug die “Arge Kaukasus” zu: Als sie die Beamten bemerkten, verbarrikadierten die Rumänen die Eingangstüren und versuchten aus Fenstern des gemieteten Appartements zu fliehen. Sie gaben aber schließlich auf. Das Quartett hatte noch versucht, Beweismittel zu vernichten, diese konnten aber zum Teil gesichert und rekonstruiert werden. Gegen drei Beschuldigte bestanden bereits nationale Haftbefehle von EU-Staaten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.