AA

Rumänien feierte 1:0-Zittersieg gegen Färöer

Die Elf von Victor Piturca mühte sich in Torshavn gegen die Färöer zu einem 1:0-Auswärtssieg, den Razvan Vasilic (59.) erst nach der Pause sicherstellte.

Die Rumänen, die in der Österreich-Gruppe 7 zum Auftakt eine 0:3-Heimklatsche gegen Litauen kassiert hatten, mussten ab der 49. Minute in Unterzahl agieren, da Sorin Ghionea nach einem Foul ausgeschlossen wurde.

Einen Idealstart legten hingegen die Ukrainer hin, die auch ihr zweites Gruppe-6-Spiel für sich entschieden. Ein Doppelpack von Nasarenko (45., 80.) sowie ein Schewtschenko-Treffer (53.) brachten im Duell mit Kasachstan (3:1) die Entscheidung zugunsten der Gäste. Den Kasachen war nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Ostapenko (70.) gelungen. Im “Kellerduell” der Gruppe 4 trennten sich Aserbaidschan und Liechtenstein, wo Rieds Martin Stocklasa durchspielte und der Harder Thomas Beck in der 68. Minute eingewechselt wurde, torlos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rumänien feierte 1:0-Zittersieg gegen Färöer