Dort soll er im Wiener Allgemeinen Krankenhaus von Spezialisten operiert werden. Der Präsident war am Sonntagabend mit starken Schmerzen in die Bukarester Universitätsklinik eingeliefert worden. Zunächst hatte es geheißen, er werde in Bukarest operiert.
Zunächst hieß es, die behandelnden Ärzte würden das am besten geeignete Spital für die Operation auswählen, um die medizinische Sicherheit des Patienten sicherzustellen. Rumänische Neurochirurgen würden die Operation durchführen, die ein bis zwei Stunden unter Vollnarkose dauern werde. Der Präsident soll jedoch eine Behandlung im Ausland vorgezogen haben.
Die finnische Präsidentin Halonen hat ihren für diese Woche geplanten Bukarest-Besuch angesichts des Gesundheitszustands ihres Amtskollegen abgesagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.