Rumäne stahl einen Tag nach Entlassung aus U-Haft erneut
Der 36-jährige Rumäne ist ein echter Berufskrimineller, da kann selbst der Verteidiger nichts schönreden. Doch zumindest ist der Mann geständig. Sieben Mal schob er mit Komplizen volle Einkaufswägen aus Supermärkten, ohne zu bezahlen. Irgendwie schaffte es die Gruppe immer wieder, Waren im Wert von 2300 Euro zu stehlen. Ein anderes Mal hebelte der Mann bei einem Supermarkt die Türe mit einem Brett auf und stahl Waren. Der hohe Wert ergibt sich, da immer wieder auch flaschenweise Schnaps gestohlen wurde.
U-Haft in Deutschland
Immer wieder bereits in Rumänien wurde er wegen mehrerer Diebstähle verurteilt. Auch in Deutschland blieb er dabei, immer wieder unbezahlt Dinge mitzunehmen. Im November 2020 wurde er dort verurteilt und nach zwei Monaten U-Haft entlassen. Am nächsten Tag ließ er in Vorarlberg schon wieder unbezahlte Waren mitgehen. Mit einer Kreditkarte versuchte er darüber hinaus, Schuhe im Wert von 300 Euro zu ergaunern.
Zwei Jahre Haft bringen ihm seine krummen Touren dieses Mal. Das Urteil ist rechtskräftig
(Christiane Eckert / VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.