Rugby-Star gegen Taser: Billy Vunipola sorgt für Ärger in Mallorca

Die Polizei gerufen, als der Engländer begann in der Bar zu randalieren und andere Gäste und das Sicherheitspersonal zu belästigen und zu bedrohen. Und zwar mit Barhockern und Flaschen. Zur Sicherheit musste die Bar geräumt werden.
Getasert und ans Bett gefesselt
Auf einem Video, das mittlerweile auf Twitter Viral geht und bereits über Eintausend Mal, hat Vunipola sich seines T-Shirts entledigt und war bereits umringt von einer Gruppe Polizeibeamten. Die Aufnahme zeigt wie der Sportler einige Worte mit den Beamten wechselte und dann abermals lachte. Der erste Versuch den Stürmer festzunehmen scheiterte. Erst der doppelte Einsatz einer Elektro-Pistole brachte Billy zum Taumeln. Als er immer noch nicht umfiel, griffen die Beamten ein und zwangen den 126 Kilogramm schweren Star zu Boden. Dort legten Sie ihm Handschellen an und brachten ihn ins Krankenhaus, wo er ans Bett gefesselt werden musste.
"Unglückliches Missverständnis"
Laut Billys Statement gegenüber der Londoner Club Saracens hätte es zu keinem Zeitpunkt Gewalthandlungen gegeben und alles wäre nur ein "Unglückliches Missverständnis" gewesen. Er hätte nie jemanden bedroht, weder mit Gewalt noch mit irgendwelchen Objekten. Der Spieler stand wegen Ungehorsams und Widerstand gegen Staatsgewalt vor Gericht, kam allerdings nach einer Zahlung von 240 Euro wieder frei. Sein Image würde wohl eine Zeit brauchen um sich von der Tat zu erholen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.