AA

Rührend: Rod Stewart singt mit seiner 94-jährigen Schwester auf der Bühne

Auf einem Konzert von Rod Stewart in Schottland kam es zu einem sehr emotionalen Moment.
Auf einem Konzert von Rod Stewart in Schottland kam es zu einem sehr emotionalen Moment. ©AP
Die Liebe zur Musik liegt bei Rod Stewart (78) wohl in der Familie: Bei einem Auftritt in Schottland performte der Sänger zusammen mit seiner Schwester (94!) einen seiner größten Hits.

Das ist wahre Geschwisterliebe: Auf einem Konzert seiner aktuellen Tour durch Großbritannien holte Rockstar Rod Stewart (78) seine ältere Schwester Mary (94) auf die Bühne.

Ein rührender Moment

Letzte Woche schloss der Sänger seine Großbritannien-Tour mit einem Konzert am Schloss in Edinburgh, Schottland, ab. Unterstützung bekam er dabei von seiner Schwester Mary. Die 94-Jährige kam bei Stewarts Welthit „Sailing“ auf die Bühne. Zusammen mit ihrem Bruder und den Backgroundsängerinnen sang sie aus vollem Herzen mit.

Die Heimat der Familie

Edinburgh ist für Stewart und seine Schwester ein besonderer Ort: Die vier älteren Geschwister des Sängers kamen in Schottland zur Welt, vor seiner Geburt wanderten sie aber nach England aus. Rod Stewart wurde schließlich 1945 in London geboren, blieb aber stets mit seinen schottischen Wurzeln verbunden. So ist er auch großer Fan des schottischen Fußballvereins "Celtic Glasgow". Seine Schwester Mary trug bei den gemeinsamen Auftritt der beiden übrigens auch eine schottische Flagge um die Schultern.

Eine besondere Beziehung

Für Rod Stewart ist die Beziehung zu seiner Schwester sehr wichtig. Erst im letzten Jahr verstarben seine älteren Brüder Bob und Don innerhalb nur weniger Monate. Seine zweite Schwester Peggy verlor der Sänger bereits 1975 im Alter von nur 40 Jahren wegen der Folgen ihrer Multiplen Sklerose.

Die beiden verbliebenen Geschwister scheinen diese Verluste noch enger zusammengeschweißt zu haben: „Sie hat mich viel über das Leben gelehrt und wird es auch weiterhin tun“, meinte Rod Stewart am Rande seines Konzertes in Edinburgh über seine Schwester. Mary hat ihr Auftritt übrigens sehr gefallen: Gegenüber dem britischen „Mirror“ erklärte sie anschließend, dass sie es geliebt habe, „mit 94 Jahren noch auf einer Rock’n’Roll-Bühne zu stehen“.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Rührend: Rod Stewart singt mit seiner 94-jährigen Schwester auf der Bühne