Rücktritt von Brigitte Jank für Grüne "keinen Tag zu früh"

In der Auseinandersetzung um die Mariahilfer Straße habe Jank nicht zwischen ihrer Funktion als ÖVP-Abgeordnete und ihrer Rolle als überparteiliche Interessensvertreterin unterschieden, kritisiert Hans Arsenovic von der Grünen Wirtschaft und hofft auf einen “objektiveren” Nachfolger.
Dank an Brigitte Jank
Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband dankte Jank am Sonntag dagegen für die “gute Zusammenarbeit”. Allerdings geht SWV-Präsident Fritz Strobl davon aus, dass Janks Nachfolger die absolute Mehrheit des ÖVP-Wirtschaftsbundes in der Wiener Wirtschaftskammer verlieren wird.
Selbstständige seien schon lange keine typische Klientel der ÖVP oder des Wirtschaftsbundes. Heute gehe es in erster Linie um die soziale Absicherung zigtausender Einpersonenunternehmen, die am oder unter dem Existenzminimum leben müssten.
Mehr zur Mariahilfer Straße finden Sie hier.
(apa/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.