AA

Rückschlag für die VEU Feldkirch - 2:4-Niederlage gegen Eppan

Erste Heimpleite in der regulären Spielzeit für die VEU Feldkirch, 2:4-Niederlage gegen Eppan.
Erste Heimpleite in der regulären Spielzeit für die VEU Feldkirch, 2:4-Niederlage gegen Eppan. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Rückschlag für die VEU Feldkirch. Die Montfortstädter verloren das Heimspiel vor 1100 Fans in der Vorarlberghalle gegen HC Eppan mit 2:4 und sind nun Sechster in der Tabelle.
Rückschlag für die VEU Feldkirch - keine Punkte gegen Eppan

Enttäuschte Gesichter nach dem zweieinhalbstündigen Heimspiel im Lager der VEU Feldkirch gegen HC Eppan. Zweimal machte die Truppe von Coach Milos Holan den Rückstand wett, aber am Ende gab es für die Feldkircher keinen Punkt. Beidemale traf Michael Novak im Powerplay ins Schwarze. Pech für die VEU. Gleich dreimal rettete für die Gäste das Alumimium vor einem Verlusttor. Schon im ersten Drittel „hämmerten” die Hausherren die Scheibe zweimal auf die Querlatte. Die Feldkircher wirkten aber im zweiten Heimspiel binnen 22 Stunden auch „müde” und konnten nicht ganz an die Leistungen der letzten Wochen anschließen. Damit verpasste die Holan-Mannschaft auch den Anschluss an die dichtgedrängte Spitze. Feldkirch hat zwei Spiele noch nachzutragen.

INL, 7. Runde (Nachtrag)
FBI VEU Feldkirch – HC Südtirol Eppan 2:4 (0:1, 2:2, 0:1)
Torfolge: 00:49 0:1 Ebner, 21:03 1:1 Michael Novak, 23:35 1:2 Jaitner, 29:34 2:2 Michael Novak, 38:11 2:3 Male, 56:06 2:4 Unterkofler
Strafen: 23 + 20 Spieldauer Disziplinar Essmann bzw. 26 plus 10 Displinarstrafe Stimpfl

Tabelle: Gröden, Zell am See, Eppan (alle 34 Punkte), Lustenau 32), Neumarkt (31), Feldkirch (30), Bregenzerwald (27)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rückschlag für die VEU Feldkirch - 2:4-Niederlage gegen Eppan