AA

Rückkehr von LH Wallner noch im September möglich

Landeshauptmann Markus Wallner könnte noch im September ins politische Tagesgeschäft zurückkehren.
Wallner in mehrwöchigem Krankenstand
Wallner im Krankenstand: So geht es jetzt weiter

Markus Wallner hat sich seit Ende Juni für mehrere Wochen aus der Politik zurückgezogen. In der offiziellen Aussendung des Landes war von "ungewöhnlichen Anstrengungen" die Rede, die die letzten Monate geprägt hätten. Neben Covid und den Folgen sowie der Teuerung sind damit auch die innerparteilichen Turbulenzen gemeint, die sich aus der Wirtschaftsbund-Affäre ergaben.

Teilnahme bei ÖVP-Klausur

Es war ein erstes politisches Lebenszeichen von Landeshauptmann Markus Wallner, als er am Montag bei der ÖVP-Klausur im Schloss Hofen in Lochau unter anderem neben seinen Regierungskolleginnen und -kollegen der ÖVP Platz genommen hatte. Bei der Sitzung könnte es nicht nur über die inhaltliche Ausrichtung der kommenden Monate gegangen sein, sondern über ein mögliches Comeback des Landeshauptmanns. 

Rückkehr noch im September?

Am Dienstag war Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink zu Gast bei "Vorarlberg heute". Dort wurde unter Anderem die Rückkehr des Landeshauptmanns besprochen. Schöbi-Fink meint, es gehe ihm gut. Den genauen Zeitpunkt seiner Rückkehr könne die Landesstatthalterin nicht nennen, da dies von den Ärzten und dem Landeshauptmann selbst abhänge. Auf die Frage, ob er noch im September zurückkehren könnte, antwortet Schöbi Fink: "Das ist gut möglich".

(APA/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rückkehr von LH Wallner noch im September möglich