Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte

©Gepa
Im Rahmen der 1. Länderspielpause in der Saison findet am kommenden Mittwoch, 31. August, 18.15 Uhr, das Benefizspiel zu Gunsten des Vorarlberger Kinderdorf in Lochau gegen SCR Altach statt.

Kapitän Philipp Netzer kehrt dabei mit dem CASHPOINT SCR Altach an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird sich mit SV Lochau messen: “Für mich ist es ein ganz besonderes Spiel. Ich freue mich auf die Rückkehr nach Lochau. Ich habe dem Verein und den verschiedenen Trainern und Funktionären sehr viel zu verdanken. Es war eine wunderbare Zeit mit vielen tollen Erinnerungen.”

Im Mittelpunkt steht der soziale Gedanke und so möchte der SCRA auch heuer wieder Vorbild sein und ein ausgewähltes Projekt unterstützen.

Frau Mag. Verena Dörler: „Wir freuen uns über die Unterstützung durch den SCR Altach und sind dankbar für die gemeinsame Haltung als Vorbild für junge Menschen.“

„Fußball begeistert Menschen aller Altersgruppen und verbindet Menschen unterschiedlichster Hintergründe. Ein Glück, dass dieser unkomplizierte Sport so leicht für alle verfügbar sein kann. Hier im Kinderdorf gibt es einen großen Fußballplatz und es ist im ganzen Dorf zu hören, wenn die Kinder aktiv sind… und ihre Stimmung steckt an und tut wohl,“ so die Dorfleiterin weiter.

„Gemeinsam tragen wir das Anliegen an Kinder und Jugendliche heran und begleiten sie: Menschen in Bewegung mit dem Fußball sind Menschen die Kooperation trainieren. Für unsere Gesellschaft ein wesentliches Prinzip für gelingendes Zusammenleben. Das Vorarlberger Kinderdorf fördert und unterstützt aktiv Mitgliedschaften bei Vereinen und begleitet dabei Kinder und Vereine.“

SV Lochau vs. CASHPOINT SCR Altach
Mittwoch, 31.08.2016 – 18:15 Uhr
Sportanlage Lochau

Eintritt: 1,- Euro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen