Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rückenwind für regionale Produkte

20 Jahre bewusstmontafon
20 Jahre bewusstmontafon ©Montafon Tourismus GmbH, Schruns - Patrick Säly
Verein bewusstmontafon feierte mit Genussabend im Illwerke Zentrum Montafon sein 20-jähriges Jubiläum. 
20 Jahre bewusstmontafon

Noch nie zuvor waren regionale Produkte so gefragt wie heute. Vor allem Gastronomiebetriebe, Hotels und der Handel sind auf diesen Zug aufgesprungen und achten vermehrt auf die Wertschätzung im eigenen Land oder sogar in der eigenen Region. Das zeigt sich auch im Montafon. Einen großen Anteil an dieser Entwicklung hat bewusstmontafon. Vor 20 Jahren wurde der Verein gegründet. „Was damals klein begonnen hat, hat sich zu einem Verein mit über 100 Mitgliedern entwickelt, der rückblickend viele Ideen wie das Genusskistle und das Bäuerinnenbuffet geboren und umgesetzt hat“, freut sich Obmann Oswald Ganahl.

Vom Erhalt der Vielfalt in einer Region profitieren neben den Einheimischen auch der Tourismus. „Ohne die Landwirtschaft wäre das Montafon keine attraktive Region für Urlauber. Das fängt bei der gepflegten Landschaft an, geht über die Alpen bis hin zu den typischen Montafoner Spezialitäten“, so Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus.

Mit köstlichen Speisen aus Spezialitäten der Region wurde im Illwerke Zentrum Montafon das 20-jährige Jubiläum mit vielen Gästen gefeiert.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Rückenwind für regionale Produkte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen