Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rückspiel wird Frage der Ehre

Für viele Experten steht die Finalpaarung in der Handball-Liga Austria bereits vor den Rückspielen fest. A1 Bregenz will trotz des 30:22-Erfolges in Hard im Rückspiel "Vollgas" geben - und mahnt vor Überheblichkeit.

Während Vizemeister Fivers Margareten am Freitag mit 14 Toren Vorsprung ins Heimspiel gegen Krems geht, hat A1 Bregenz vor dem 34. Derby am Samstag (16.30 Uhr) ein Polster von acht Treffern nach dem 30:22-Erfolg vor einer Woche. Doch Bregenz-Manager Roland Frühstück warnt davor, die Sache frühzeitig als “gegessen” zu betrachten. “Ich erinnere mich nur ungern an den bittersten Moment meiner Tätigkeit. Im November 2001 haben wir in der 3. Runde des EHF-Cups zu Hause mit 29:21 gewonnen und waren uns sicher, das Achtelfinale erreicht zu haben. Im Rückspiel geschah dann das unmöglich Geglaubte und wir schieden nach dem 22:31 in St. Gallen aus.” Ein Dacapo will Frühstück auf jeden Fall vermeiden und hat deshalb die Parole ausgegeben, von der ersten bis zur letzten Minute “Vollgas” zu geben.

Das selbst ein notwendiger Kantersieg der “Roten Teufel” vom Bodensee nicht unmöglich ist, zeigt ein Blick auf die Statistik der bisherigen 33 Ländle-Derbys. Am 29. Jänner 2003 gab es einen 35:26, am 8. Mai 2004 feierten die Harder einen 27:20-Erfolg. Der kleine Schönheitsfehler daran sicher die Tatsache, dass beide Harder Rekordsiege in der eigenen Halle gelangen. In Bregenz gab es in 16 Versuchen lediglich vier doppelte Punktgewinne. Der letzte, am 1. April 2006 mit 29:25, lässt zumindest auf eine Minimalchance hoffen.

A1 Bregenz – Superfund HC Hard
HB-Arena Rieden, Samstag, 16.30 Uhr, SR Reisinger/Kaschütz
Hinspiel: 30:22 für Bregenz

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
Bregenz Handball
HC Hard
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rückspiel wird Frage der Ehre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen