AA

Rückkehr als Bayern-Amateur

Mit den A-Junioren des FC Bayern feierte er den deutschen Meistertitel, als Mitglied des Amateurkaders des DFB-Rekordmeisters findet Philipp Rehm Aufnahme im ÖFB U-20-Teamkader.

Die Wurzeln von Philipp Rehm liegen im Ländle, exakt in Wolfurt. Da trat er auch erstmals gegen den Ball, doch groß geworden ist der 19-jährige in München und zwar beim FC Bayern. Mit den A-Junioren des deutschen Rekordmeisters feierte Rehm im Juni seinen bislang größten Erfolg. Der Defensivspieler, dank seiner Abgeklärtheit ein sicherer Elfmeterschütze im Team von Kurt Niedermayer, holte sich mit dem FC Bayern den deutschen Meistertitel. Mit einem 3:0-Erfolg im Endspiel gegen den VfB Stuttgart sicherte sich die U 19-Elf den dritten Titel innert vier Jahren.

Inzwischen hat Rehm einen Amateurvertrag unterschrieben und kommt nun als Mitglied des Regionalliga-Teams der Bayern kommende Woche ins Ländle zurück. Als einziger Vorarlberger steht er im U 20-Aufgebot des Trainerteams Weber/Sallmayer im Spiel gegen die Schweiz am 17. August im Götzner Möslestadion. Mit dem Bregenzer Ulrich Winkler steht ein zweiter Vorarlberger auf Abruf bereit.

Im A-Team der Frauen für das EM-Quali-Spiel gegen die Slowakei steht mit Sonja Spieler ebenfalls eine Bayern-Spielerin aus dem Ländle.

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rückkehr als Bayern-Amateur