Zwei mit einem Messer und einer Pistole bewaffnete Täter haben am Freitag eine Bank in Wien-Döbling überfallen: Die Männer waren mit falschen Bärten, Sonnenbrillen, Stirnbändern oder Schlapphüten maskiert. Sie bedienten sich selbst aus der Kassenlade und zwangen Kunden und Mitarbeiter vor ihrer Flucht, sich auf den Boden zu legen, so Oberst Gerhard Haimeder zur APA. Die Räuber suchten auf Fahrrädern das Weite.
Kurz vor Geschäftsschluss um 12.30 Uhr betraten die Räuber die BAWAG-Filiale in der Döblinger Hauptstraße. Gegenüber der Angestellten beim Kassenschalter erklärten sie: “Überfall, kein Alarm”. Daraufhin drängten sie die Frau zur Seite und griffen sich Bargeld, berichtete Haimeder. Die Beute verwahrten sie in einem Plastiksackerl, dann mussten sich die insgesamt fünf Angestellten und zwei Kunden auf den Boden legen, während sich die Täter aus dem Staub machten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.