Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Räuber würgte Trafikantin bei Überfall in der Steiermark

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag in der Obersteiermark einen Raubüberfall auf eine Trafik verübt, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Donnerstag mitteilte.

Der mit einer schwarzen Wollhaube maskierte Mann war zwar nicht bewaffnet, aber er attackierte die 52-jährige Trafikantin und würgte sie. Der Räuber entkam mit einer Bargeldsumme in bisher nicht bekannter Höhe. Das Überfallopfer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Der Unbekannte hatte das Geschäft in der Mariazeller Straße in Mürzzuschlag gegen 16.45 Uhr betreten und ging auf die Trafikantin zu, die zu diesem Zeitpunkt mit dem Rücken zum Verkaufsraum vor ihrem Schreibpult saß. Er forderte auf Deutsch mit möglicherweise vorgetäuschtem ausländischem Akzent: “Gib mir Geld”.

Da die Trafikantin dieser Aufforderung nicht nachkam, forderte er laut Polizei “energischer” die Herausgabe von Bargeld. Als die 52-Jährige wieder nicht reagierte, packte er sie im Nacken- und Halsbereich, würgte sie und drängte sie in Richtung Kassa, worauf die Frau ihm Geld geben musste. Da dem Täter dies offenbar zu wenig war, griff er selbst in die Kassa und nahm sich Bargeld. Dann rannte er aus der Trafik und entlang der “Toni-Schruf-Schule” in Richtung Ortsteil Lambach davon.

Der Räuber könnte laut Aussage des Opfers Osteuropäer, zwischen 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Der Täter war von schlanker Statur, hatte dunkle Augen und ein ovales bis längliches Gesicht. Bekleidet war er u.a. mit einer dunklen wattierten abgesteppten Daunenjacke, dunklen Jeans und dunklen Schuhe. Maskiert war er mit einer schwarzen Wollhaube mit etwa fünf Zentimeter breitem, abgesteppten Rand, so das Landeskriminalamt Steiermark.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Räuber würgte Trafikantin bei Überfall in der Steiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen