Eine Routinekontrolle hat am Sonntag kurz vor Mitternacht auf der Innkreisautobahn (A8) in Oberösterreich der Polizei zwei Festnahmen beschert: Ein gesuchter Einbrecher und ein Räuber reisten in einem Linienbus (Budapest - Rotterdam) in Richtung Deutschland, berichtete die Autobahnpolizei Ried.
Ein 25-jähriger Textilarbeiter hatte eine Kreditkarte dabei, die nicht ihm gehörte. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass der rumänische Staatsbürger an mindestens fünf Einbruchsdiebstählen seit dem Jahr 2009 im Raum Wien und Baden (Niederösterreich) beteiligt gewesen war. Ein 28-jähriger Mitreisender aus Bosnien wurde wegen eines Raubes in Wien gesucht. Die Männer dürften in Wien in den Bus gestiegen sein, so die Polizei. Sie wurden in der Nähe des Grenzübergangs nach Deutschland festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.