Der 18-Jährige, der zwei Goldringe und ein goldenes Armband erbeutete, nannte Geldsorgen – u.a. wegen seiner Drogensucht – als Motiv. Wie die Polizei am Nachmittag in einer Presseaussendung mitteilte, wurde die Staatsanwaltschaft Wels verständigt.
Kurz vor 14.00 Uhr betrat der junge Mann aus dem Bezirk Kirchdorf das Geschäft und ließ sich die drei Schmuckstücke zeigen. Statt zu zahlen, zog er plötzlich eine Schreckschuss- oder Gaspistole aus dem Hosenbund und bedrohte den Juwelier. Dann flüchtete der Räuber mit seiner Beute. Der Geschäftsinhaber löste Alarm aus und rannte dem 18-Jährigem nach, verlor ihn aber aus den Augen. Nur kurze Zeit später konnte die Polizei den Verdächtigen festnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.