Am 04.01.2011 um 01.55 Uhr stieg ein Fahrgast in das Taxi eines 49-jährigen Taxilenkers in Wien 7., Lerchenfelderstraße/Neubaugasse. Er wollte in die Leopold-Ernst-Gasse gefahren werden. Als sich das Taxi in der Blumengasse befand, zückte der Täter eine Schere und hielt diese dem Taxler an den Hals. Seine Forderung: Das Bargeld! Er stahl die Einnahmen und das Handy des 49-Jährigen und flüchtete. Der Taxifahrer erlitt durch das Gerangel mit dem Kriminellen leichte Schnittwunden an der Hand.
Täter verletzte noch einen Taxler
Um 03:35 Uhr stieg vermutlich derselbe Täter in den Mercedes eines 59-jährigen Taxilenkers in Wien 9., Währinger Gürtel/Volksoper und nannte die Teschnergasse als Fahrziel. In Wien der Mitterberggasse hielt der Täter dem Taxifahrer wiederum eine Schere an den Hals und forderte ihn auf, sein Bargeld auszuhändigen. Der Lenker griff nach seiner Geldbörse und übergab das Bargeld an den Täter, der daraufhin wieder flüchten konnte. Auch dieser Taxler wurde durch die Schere am Hals verletzt.
Täterbeschreibung: Mann, ca. 20-22 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Statur, schwarze Haare, dunkle Jacke und Jeans;
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/25800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.