Eine Frau ist Samstag früh tot im Hof eines Hauses in der Johann-Strauß-Gasse in Wien-Wieden entdeckt worden. Die 35-Jährige war offenbar aus einem Fenster in den Hof gestürzt. Die Hintergründe waren zunächst unklar, das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.
Das Ergebnis: besonders tragische Umstände haben die junge Frau das Leben gekostet: Die 35-Jährige dürfte am frühen Morgen an der Jalousie ihres Zimmerfensters hantiert haben und dabei ausgerutscht sein. In der Folge fiel sie aus dem Fenster im dritten Stock und landete am harten Boden im Innenhof des Hauses in der Johann-Strauß-Gasse, wo sie gegen 7.20 Uhr von einem Bewohner entdeckt wurde.
Da das Spurenbild für die Ermittler zunächst nicht ganz eindeutig war, ordnete man eine Obduktion an. Diese ergab am Samstagabend, dass kein Fremdverschulden vorliegt. “Die Verletzungen stimmten mit dem Sturz überein. Es war ein tragischer Unfall,” sagte Polizeisprecher Mario Hejl.
Die Tote dürfte rund zehn Meter in die Tiefe gestürzt sein. Sie lebte alleine in der Wohnung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.