Die Wissenschafter brachten gigantische Spinnen und riesige Würmer aus bis zu 2.000 Metern unter der Wasseroberfläche nach oben, wie sie am Dienstag in Sydney mitteilten.
Viele der Tiere seien vielleicht noch nie gesehen worden. Die Expedition von australischen, japanischen und französischen Forschern war Teil eines internationalen Programms, mit dem das Leben in den antarktischen Gewässern erfasst werden sollte. Außerdem geht es um die Auswirkungen des Klimawandels auf die Meere. Einige Tierarten werden in der Tiefsee weitaus größer als ihre nahen Verwandten in flacheren Gewässern oder an Land. Wissenschafter nennen dieses ungeklärte Phänomen “Gigantismus”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.