AA

RTL - Super Lauf der KG

Äußerst erfolgreich: Die Ringer-Mannschaft der KG Wolfurt/Mäder I geht ungeschlagen in die Herbstrunde der Rheintalliga.

Gleich mit dem ersten Sieg gegen den Titelverteidiger KSV Götzis setzte die Mannschaft KG Wolfurt/Mäder I den Grundstein für den Sieg im A-Pool. Ein Aufatmen ging durch die Reihen der Ringer und Betreuer. Das Selbstbewusstsein war gestärkt und dann ging es Schlag auf Schlag. Mannschaft für Mannschaft wurde niedergerungen und als auch die sehr hoch eingeschätzten Schweizer aus Kriessern vernichtend geschlagen wurden, war allen klar: Das Unglaubliche war geschafft! Die KG Wolfurt/Mäder zieht mit einer weißen West ins Herbstfinale ein. Im Pool B wurde der hoch eingeschätzte KSK Klaus seiner Rolle gerecht und musste sich nur den favorisierten Ringer aus Oberriet/Grabs knapp geschlagen gegeben.

Die zweite Mannschaft der KG Wolfurt/Mäder wurde leider zum Schlusslicht in diesem Pool. Aber hier ging es darum sich erstmals in der RTL zu präsentieren und zu zeigen: Wir kommen auch und stehen dem Eins bald in nichts nach.

Eines zeigten die Ringer und Ringerinnen der KG ganz klar auf: Sie sind eine kompakte Mannschaft! Ging sich ein Sieg beim einen oder anderen nicht aus, sprang der nächste ein und gewann einen Kampf, mit dem keiner rechnen konnte. So puschten sie sich und die Stimmung in der Halle hoch. Sie zeigten Ringsport vom Feinsten und Einsatz bis zum letzten.

Sie gaben alles und konnte auch manch Ausgepumpter nach seinem Kampf kaum mehr stehen, machte der Jubel der Mannschaftskollegen die Mühsal und Plage des Kampfes wieder wett. Auch in der zweite Gruppe lief es ähnlich ab und sie stand dem Einserteam in nichts nach. Sie konnten zwar ihre Runden leider nicht gewinnen, aber sie zeigten allen ihren Willen und manchen überaus starken Kampf. Viel hat nicht gefehlt um die rote Laterne im B-Pool weiter reichen zu können.

Starke Leistung aller KG Ringer, aber gebt Acht: Im Herbst werden die Karten neu gemischt, das Spiel beginnt wieder von neuem. Jede Mannschaft wird wieder die besten auf die Matte schicken, um sich den Titel zu holen. Trainiert hart und fleißig, holt euch eure Turniererfahrungen, haltet den Mannschaftsgeist aufrecht, dann werdet ihr stark genug sein, um um den Titel mit ringen zu können.

Ergebnisse:
Pool A:
1. KG Wolfurt / Mäder 8 P
2. KSV Götzis 6 P
3. RS Kriessern 4 P
4. RC Oberriet/Grabs II 2 P
5. AC Hörbranz 0 P

Pool B:
1. RC Oberriet / Grabs I 8 P
2. KSK Klaus 6 P
3. RSC Inzing 4 P
4. KG Baienfurt 2 P
5. KG Wolfurt / Mäder II 0 P

Keiner der KG Ringer soll besonders hervorgehoben werden, auch wenn es manche oder mancher verdient hätte, aber sie sind als Mannschaft in diesen Einsatz gegangen und sollen auch als ganze Mannschaft genannte. Lister aller KG Kämpfer: Arsanov Emir, Baumann Dominic, Bernhard Lukas, Böhler Alexander, Braun Benjamin, Felder Thomas, Gliebe Christoph, Gliebe Nikolas, Hächl Nicholas, Huber Ramona, Peter Dominic, Schedler Anjin, Schedler Florine, Secgin Emre, Wischniewski Linus Bruckmeier Manuel, Büsel Lukas, Centinkaya Ömer, Ender Sven, Lampert Andreas, Lederhaß Nico, Losert David, Niedermayer André, Niedermayer Melanie, Simma Andreas, Simma Johannes, Stark Bernd, Stark Elias,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RTL - Super Lauf der KG