AA

RTL-Duell bleibt heiß: Hirscher in Kranjska Gora zur Halbzeit voran

Acht Rennen vor Saisonende hat Hirscher 293 Punkte Vorsprung auf dem Norweger Henrik Kristoffersen.
Acht Rennen vor Saisonende hat Hirscher 293 Punkte Vorsprung auf dem Norweger Henrik Kristoffersen. ©AP
Der Salzburger Marcel Hirscher liegt beim alpinen Ski-Weltcup-Riesentorlauf in Kranjska Gora nach dem ersten Lauf voran. Der seit Mittwoch 27-Jährige nahm dem französischen Serien- und Vortagessieger Alexis Pinturault bei Schneefall und schwierigen Bedingungen 41/100 Sekunden ab. Der Deutsche Felix Neureuther landete auf Rang drei (+0,65). Der Vortageszweite Philipp Schörghofer ist Neunter (1,49).
2. DG live ab 12.30 Uhr

Hier geht’s zum Liveticker!

Hirschers Gesamtweltcup-Rivale Henrik Kristoffersen liegt an der fünften Stelle (1,09). Sollte der ÖSV-Star zumindest acht Punkte mehr als der Norweger machen und damit mehr als 300 Zähler Vorsprung im Gesamtweltcup haben, hätte er als erster Läufer zum fünften Mal in Folge die große Kristallkugel gewonnen. Nimmt er Pinturault zumindest zehn Punkte ab, hätte Hirscher auch den Riesentorlauf-Weltcup gewonnen.

Der zweite Durchgang ist für 12.30 Uhr angesetzt. In dem ist von den Österreichern auf alle Fälle auch der Vortages-Sechste Manuel Feller dabei. Der Tiroler war nach 50 Läufern Zwölfter. Sein Landsmann Christoph Nösig schied aus. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • RTL-Duell bleibt heiß: Hirscher in Kranjska Gora zur Halbzeit voran