AA

Röthis: Moped prallt gegen Pkw

©Bilderbox
Röthis - Am Sonntagnachmittag gegen 13:55 Uhr ist es auf der L190 in Richtung Rankweil zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 16-jähriger Mopedlenker aus Götzis verletzt wurde.

Ein 19-jähriger Bursche aus Buch war mit seinem Pkw auf der L190 in Richtung Rankweil unterwegs. Ein 16-jähriger Götzner fuhr mit seinem Moped ebenfalls auf der L190 in Richtung Rankweil unmittelbar hinter dem Pkw des 19-jährigen.

Der 19-jährige verpasste es, bei der Kreuzung Bundesstraße/ Röthner Treietstraße nach links in Richtung Sulz abzubiegen. Daher bremste er nach der Kreuzung ab, betätigte den linken Blinker und kehrte nach links um. Der Mopedlenker prallte in weiterer Folge gegen den hinteren Teil des Pkw und stürzte zu Boden, berichtet die Polizei Sulz.

Der 16-Jährige erlitt eine Verletzung am rechten Unterarm, wurde von der verständigten Rettung erstversorgt und anschließend ins LKH Feldkirch verbracht. Der Pkw-Lenker und seine vier Mitfahrerinnen wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden im linken hinteren Bereich. Der Pkw war jedoch fahrbereit. Das Moped wurde sehr stark im Frontbereich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es wurde vom ÖAMTC abgeschleppt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis: Moped prallt gegen Pkw