AA

Rüstige Olympiasiegerin bezwingt Angreifer mit Titan-Knie

Ein nächtlicher Eindringling ist in Australien definitiv an die Falsche geraten: Die 72-jährige Schwimm-Olympiasiegerin Dawn Fraser rammte dem Jugendlichen kurzerhand ihr titanverstärktes Knie in den Unterleib, als er sie nachts im Bett überfiel und mit dem Tode bedrohte.

“Auf einmal war da dieser Typ, packte mich am Hals und sagte: ‘Ich bringe dich um'” berichtete die Schwimm-Legende am Montagabend im australischen Fernsehen. Daraufhin habe sie den Angreifer an Haaren und Ohr gepackt und mit dem Knie in den Unterleib gestoßen. Die Polizei nahm zwei verdächtige Jugendliche fest.

Fraser hatte bei den Olympischen Spielen 1956 als 19-Jährige sensationell Gold über 100 Meter Freistil gewonnen. Sie nahm bis zu ihrem Rücktritt vom Profisport an drei Olympischen Spielen teil und gewann acht Medaillen, davon vier Goldmedaillen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rüstige Olympiasiegerin bezwingt Angreifer mit Titan-Knie