AA

Rössler unter sich

Theresia (Ortsbäuerin) und Georg Schneider
Theresia (Ortsbäuerin) und Georg Schneider ©VMH
Wenn sich Pferdebesitzer begegnen, dreht sich das Gespäch meistens um deren stolze Vierbeiner. So war es auch beim "Rösslerball" in Großdorf.  Bilder vom Ball

Den Sound bestimmten die “Alpenflitzer”, eingeheizt wurde den Ballbesuchern ordentlich. Man hatte Zeit und Muße, das von Roland Pircher bereit gestellte Abendmenü zu genießen – und vor allem – zu tanzen. Von fetzig bis traditionell, vom Walzer bis zum “Boarischen”. Und das bis in die frühen Morgenstunden.

Organisiert wurde der Event vom Verein der Vorarlberger Norikerzüchter. Vorarlbergs Starzüchter Walter Oberhauser: “Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann dieser Ball zum ersten Mal stattgefunden hat”. Seit Jahrzehnten treffen sich die Pferdeleute stets am ersten Samstag im Februar um zu feiern, zu plauschen und sich von den Mühen des Alltags zu erholen.

 

6863 Egg, Großdorf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite