AA

Röser gewinnt Sprintduell gegen Dürr

Doris Röser hatte im 60 Meter Sprint der Hallen-Landesmeisterschaften in Dornbirn knapp die Nase vorn und siegte vor Bianca Dürr. Alexander Razen springt mit 4,40 m neue persönliche Stabhochsprungbestleistung.

Bei großen Teilnehmerzahlen wurden am Sonntag die Vorarlberger Hallen-Einzelmeisterschaften in Dornbirn erstmals in zwei Hallen durchgeführt: in der Leichtathletikhalle und – das Kugelstoßen – in der speziell adaptierten Handballhalle.

Im Mittelpunkt stand das Sprint-Duell über 60 m der beiden Vorarlberger Paradeathletinnen mit Olympiaavancen: Doris Röser (TS Lauterach) und Bianca Dürr (TS Bregenz Stadt). Trotz eines missglückten Starts gelang es Doris Röser Bianca Dürr noch abzufangen und blieb mit 7,55 Sekunden nur eine Hundertstelsekunde über ihrer persönlichen Bestzeit. Dürr lief 7,57 Sekunden.

Den Sprint der Herren gewann in Abwesenheit von Andre Sallmayer, Markus Walser und Jürgen Loacker „Altmeister“ Johannes Sturn in 7,29 Sekunden (Raiffeisen TS Gisingen) vor Mario Barvinski (LG Götzis 07). Sturn gewann auch über die 60 Hürden in 8,57 sek. Erwartungsgemäß gewann Bianca Dürr den Frauen-Weitsprung mit 5,83 m.

Razen übersprint 4,40 Meter

Alexander Razen (LG Götzis 07) übersprang 4,40 m im Stabhochsprung und konnte seine bisherige Besthöhe von 4,30 m um 10 cm verbessern. Er gewann neben dem Stabhochsprung auch das Kugelstoßen (11,99 m). Marciello Patricia (ULC Dornbirn) gewann das Kugelstoßen, den 60 m Hürdenlauf und wurde im Weitsprung Zweite.

U 18 Meisterschaften – die Besten:

Die meisten Titel errang Verena Wiederin (Raiffeisen TS Gisingen), nämlich über die 60 m, 60 Hürden und im Weitsprung. Im Hochsprung wurde sie Zweite. Richard Kranabetter (TS Bregenz Stadt) gewann das Kugelstoßen, den Hochsprung und wurde Zweiter über 60 m.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Röser gewinnt Sprintduell gegen Dürr