AA

Roys größter Wunsch

Der schwer kranke Magier Roy Horn ("Siegfried & Roy"), der zur Zeit in einer bayerischen Klinik behandelt wird, wünscht sich ein Treffen mit dem neuen Papst.

Sein Partner Siegfried Fischbacher sagte der „Bild“-Zeitung auf die Frage nach Roys größtem Wunsch: „Roy sagt: ’Ich möchte noch mal nach Rom, den neuen Papst Benedikt XVI. treffen.“ Zu den Gründen für den Klinikaufenthalt in Bad Heilbrunn sagte Siegfried: „Wir sind hier, um alte Wunden von Roy behandeln zu lassen, unter anderem eine alte Knieverletzung.“

Der 60-Jährige unterzieht sich einer Stammzellentherapie, wie der Chefarzt Albert Scheller dem Blatt erklärte. „Roy kann noch keinen Besuch bekommen, er ist noch zu schwach“, sagte Siegfried. Er werde aber jeden Tag stärker. „Wir sind überzeugt, dass er hier in besten Händen ist.“ Oberbayern ist Siegfrieds Heimat; er stammt aus Rosenheim. „Roy hat diese Reise auch mir zuliebe angetreten“, sagte der 65-Jährige.

„Ich wollte so gerne mal wieder nach Hause. Hier sind unsere Wurzeln, hier hat alles begonnen.“ Sie beide würden es genießen, wieder in Deutschland zu sein. „Ich bin schon mit dem Fahrrad an den Seen entlang geradelt“, erzählte Siegfried.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Roys größter Wunsch