AA

Royale Familiendramen überschatten Williams 40er

©CanvaPro/Reuters/AP/AFP
Es nimmt kein Ende im britischen Königshaus: Die Familienfehden um Prinz Andrew sowie Harry und Meghan gehen munter weiter. Mittendrin feiert Prinz William am Dienstag noch seinen 40. Geburtstag.

Zwischen all den Zwistigkeiten unter dem königlichen Dach gibt es wenigstens einen Grund zur Freude: Prinz William, Thronfolger nach Charles, feiert am Dienstag seinen 40. Geburtstag. Eine grosse Party ist nicht geplant - William will nur im kleinen Rahmen mit Frau, Freunden und Familie zusammensitzen. Derweil kann er sich über ein hübsches Geschenk freuen: Direkt nach der Queen ist "Wills" das zweitbeliebteste Mitglied der Royal Family. Gratulation! Die Familienstreitereien gehen allerdings mit Karacho weiter.

Keine Auftritte mehr für Andrew

Besonders stark raucht es derzeit bei Prinz Andrew, dem 62-jährigen angeblichen Lieblingssohn der Queen. Andrew war im letzten Jahr wegen Missbrauchsvorwürfen und seinem Naheverhältnis zu Jeffrey Epstein ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Jetzt hofft Andrew auf ein Comeback mit offiziellen Auftritten - dabei machen ihm Bruder und Thronfolger Prinz Charles und dessen Sohn William allerdings einen fetten Strich durch die Rechnung. Andrew soll keinerlei öffentliche Auftritte mehr absolvieren, so der Wunsch der beiden, dem die Queen bis jetzt Folge leistete.

Außerdem wollen Prinz William und seine Frau, Herzogin Katherine, ins sogenannte "Adelaide Cottage" auf dem Gelände von Schloss Windsor ziehen, das Andrew eigentlich für seine Tochter Eugenie im Auge gehabt hatte. Den Zuschlag bekamen natürlich William und Kate. Doppelt Pech, Andrew!

Dauer-Drama um Harry

Auch das Dauer-Drama und Prinz Harry und Ehefrau Herzogin Meghan nimmt kein Ende. Seit neuestem sind die nach Kalifornien ausgewanderten Exil-Royals beleidigt, weil William und Kate im Rahmen des Thronjubiläums nicht zum ersten Geburtstag von Lilibet, Harrys und Meghans Tochter, kamen. Außerdem durften sie beim großen Familiendinner keine Fotos machen. Zurück in der Heimat hatte Harry auch noch Pech im Sport und flog beim Polo-Spiel vom Pferd.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Adel
  • Royale Familiendramen überschatten Williams 40er