AA

Roy weiter zur Reha in Klinik

Der seit einem Angriff eines seiner geliebten weißen Tiger schwer behinderte Magier Roy Horn wird weiter in der Leonardis-Klinik im oberbayerischen Bad Heilbrunn behandelt

„Wir bemühen uns um ein vernünftiges therapeutisches Konzept“, sagte Klinik-Geschäftsführer Gerd Rudolphi am Montag. Der 60-jährige Roy war am Donnerstag vor einer Woche zusammen mit seinem Partner Siegfried in die auf Krebsleiden und Innere Medizin spezialisierte Klinik gekommen, um sich dort mehrere Wochen behandeln zu lassen.

Seit dem Biss durch den Tiger „Montecore“ während einer Show in Las Vegas im Oktober 2003 sitzt Roy im Rollstuhl. Insbesondere sollen dem Patienten Knorpelstammzellen aus dem Knie entnommen und nach einer speziellen Aufbereitung etwa vier Wochen später wieder eingesetzt werden, wie der Ärztliche Direktor Dr. Albert Scheller zur Behandlung mitteilte. Roy leide nicht an Krebs, ergänzte Scheller. Rudolphi bestätigte am Montag Medienberichte, wonach Siegfried und Roy den Papst treffen wollen. Insbesondere Siegfried gilt als gläubiger Mensch. Eine Schwester von ihm ist katholische Ordensfrau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Roy weiter zur Reha in Klinik