AA

Roy kann noch nicht sprechen

Der von seinem Tiger schwer verletzte Roy kann nach Angaben seines Partners Siegfried noch nicht wieder sprechen.

Roy verständige sich aber mit Handzeichen, teilte der 64-Jährige am Mittwoch in Las Vegas mit. Eine bestimmte Geste heiße „Nein“, eine andere „Ja“. „Auf diese Weise reden wir, und natürlich auch mit Augenkontakt“, sagte er.

Horn war am Freitag bei seiner Show in Las Vegas von einem bengalischen Tiger angegriffen und schwer verletzt worden. Siegfried sagte, ein Mitarbeiter habe Roy das Leben gerettet, indem er die Blutung am Hals eingedämmt habe. Die Attacke habe nur wenige Sekunden gedauert, dann hätten Mitarbeiter der Show den 270 Kilogramm schweren Tiger namens „Montecore“ mit Feuerlöschern in seinen Käfig getrieben.

Auf die Frage, ob der Angriff hätte verhindert werden können, sagte Roy: „Das ist eine große Frage. Wir haben alles getan, was getan werden konnte. Aber das kam unerwartet.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Roy kann noch nicht sprechen