AA

Rowling schreibt an einem Krimi

"Harry Potter"-Autor JK Rowling soll jetzt nach ihrer beliebten Serie von Zaubererbüchern an einem Detektiv-Roman schreiben, berichtet die Sunday Times.

Die Erfolgsautorin soll wieder in Cafes sitzen, mit einem Notizbuch in der Hand, und schreiben. Anfang 1990 hatte sie eben in solchen Cafes mit der Arbeit an “Harry Potter” begonnen. Ein Nachbar berichtet: “Meine Frau hat sie gesehen, wie sie an einem Edinburgh Detektiv-Roman geschrieben hat.” Doch persönlich mit ihr darüber geredet soll er nicht haben.

Auf ihrer Website meinte sie, sie möchte etwas “völlig anderes” schreiben, und fügte hinzu: “Ich habe Zeit. Und die Idee, einfach in ein Cafe zu sitzen mit einem Notizblock und sehen, wohin mich das führt, gefällt mir schon.

Ihr Agent, Christopher Little, wollte kein Kommentar abgeben. Eine Sprecherin von Rowling sagte jedoch: “Wir haben noch keinen eindeutigen Plan, was ihr nächstes Projekt sein wird.”

  • VOL.AT
  • Stars
  • Rowling schreibt an einem Krimi