Roux stand Flucht durch und gewann Vuelta-Etappe
 
    Auf dem 17. Tagesabschnitt über 193,6 Kilometer von Ciudad Real nach Talavera de la Reina hatten fünf Fahrer nach sechs Kilometern die Flucht angetreten. Das Columbia-Team organisierte im Feld die Tempoarbeit und hätte fast Maßarbeit geleistet, doch Roux hielt das heranjagende Feld auf Distanz. 5 Kilometer vor Schluss wiesen die Ausreißer noch eine halbe Minute Reserve auf.
Unterwegs hatte der Gesamtzweite Gesink eine Schrecksekunde zu überstehen. Der Profi der Rabobank-Equipe zeigte Anzeichen eines Hitzestaus und stürzte, setzte aber trotz einiger Blessuren das Rennen fort und will bis zum Finale um seinen Podestplatz kämpfen. Ausgestiegen sind hingegen der zweifache Etappensieger Damiano Cunego und Weltmeister Alessandro Ballan (beide Italien), die sich auf die WM in der kommenden Woche in Mendrisio (Schweiz) vorbereiten wollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      