AA

Routes Festival 2017 am Donaukanal: Wiener und Geflüchtete feiern gemeinsam

Das Routes Festival findet am 26. August in Wien statt
Das Routes Festival findet am 26. August in Wien statt ©Routes Festival
Am Samstag, den 26. August 2017, findet in der Grellen Forelle am Wiener Donaukanal das Routes Festival 2017 erstmals statt. Ziel ist es Wiener und Flüchtlinge im lockeren Rahmen zusammenzubringen.

Von 14 bis 22 Uhr bietet das Routes Festival ein prall gefülltes, überaus abwechslungsreiches Programm: Neben schmackhaftem, frisch gekochtem Essen (samt großer Getränkewahl mit leistbarer Preisgestaltung), einer Kinderstation mit Schminken und Ballontieren finden sich beim Fest auch NGO-Infostände zum Thema Flüchtlinge.

Mehrere DJs bereichern die Atmosphäre mit feiner Musikauswahl, ein Walzer-Workshop mit “Dancing Star” Alexandra Scheriau steht ebenfalls am Programm. Besonders nett: Ein Trommel-Workshop vom Verein KAMA.

Flüchtlinge und Einheimische feiern gemeinsam beim Routes Festival 2017

All dies wurde im Zuge eines gemeinsamen Kunstprojekt mit der serbischen Nichtregierungsorganisation Refugee Aid Serbia auf die Beine gestellt: Die NGO dreht eine Dokumentation, bei dem unterschiedliche Akteure mit Tätigkeiten im Flüchtlingsbereich, die entlang der Balkanroute aktiv sind, interviewt werden: Neben Flüchtlingen kommen dabei auch private Initiativen sowie einzelne Regierungsvertreter zu Wort. An den wichtigsten Transitpunkten werden interkulturellen Events veranstaltet – die “Routes Festivals”, welche Teil des Dokumentarfilms sind.

black-white-graphic1
black-white-graphic1

Infos zur Veranstaltung

Routes Festival Vienna 2017

Wann: 26. August 2017
Wo: Grelle Forelle, Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Eintritt: Frei
Link zur Veranstaltung auf FB
Infos zum Odyssey Project

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Routes Festival 2017 am Donaukanal: Wiener und Geflüchtete feiern gemeinsam