AA

Rotstift bei der Militärmusik

Auch die Militärmusik soll vom Sparkurs betroffen sein.
Auch die Militärmusik soll vom Sparkurs betroffen sein. ©APA
Die Frage des Tages von VN und VOL.AT: Auch die Militärmusik soll vom Sparkurs betroffen sein. Unterstützen Sie, dass auch dort der Rotstift angesetzt wird?

Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) präsentiert das Reformkonzept für das Bundesheer. Es wird also ernst mit den damit verbundenen Sparplänen. In den vergangenen Tagen hatte er zu dem Inhalt geschwiegen. Medienberichte, wonach das Papier unter anderem Kasernenschließungen oder eine Stilllegung  der Eurofighter vorsieht, wurden vom Ministerium nicht kommentiert. Auch bei der Militärmusik soll nun offenbar der Rotstift angesetzt werden.

Ergebnis der letzten Umfrage

Kanzler Faymann reiste nach Kiew. Mit dem russischen Präsidenten hat er schon telefoniert. Er will im Ukraine-Konflikt vermitteln. Wird er Erfolg haben?

  • Ja: 12,18 Prozent
  • Nein: 87,82 Prozent
    (271 Teilnehmer)
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Rotstift bei der Militärmusik