AA

Rothosen weiter unbesiegt

In der Vorarlbergliga unterlag die Admira im Dornbirner Stadtderby vor zirka 800 Zuschauern dem FC mit 0:3. Rätia Bludenz muss wohl für die Landesliga planen.

Von Beginn an setzten die „Rothosen” die Hausherren unter Druck und ließen die Admiraner kaum aus ihrer Hälfte. Der FC erspielte sich zahlreiche Chancen, besonders der schnelle Amarilla beschäftigte die Admira-Abwehr. Es dauerte knapp eine Viertelstunde ehe der erste Schuss Richtung Gäste-Tor abgegeben wurde, auf eine Chance mussten die Fans der Heimischen noch länger warten. Auf der Gegenseite verfehlten ein Omerovic-Schuss und ein Özkan-Freistoß das Tor. In der 32. Minute war es aber soweit, ein satter Schuss von Omerovic aus 15 Metern und es stand 1: 0 für die Kerber-Truppe. Und der FC-Goalgetter legte (39.) nochmals nach.

Nach der Pause schaltete der Westliga-Anwärter einen Gang zurück und die Hausherren kamen besser ins Spiel. Die einzige Chance der Admira (80.) machte jedoch Keeper Morscher unschädlich. Omerovic hatte nach einem Fehler der Admira-Abwehr noch das dritte FC-Tor auf dem Fuß, scheiterte aber an Kabasser. Den Schlusspunkt setzte Ölz zum 3:0 für Özkan & Co.

Sulzberg feierte gegen Wolfurt einen überraschend klaren 3:0-Heimsieg. Nach einem knappen 1:2 zu Hause gegen Götzis kann die Rätia aus Bludenz wohl bereits für die Landesliga planen.

Link zum Thema:
VFV-Tabellenparade

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rothosen weiter unbesiegt